Normales Thema Wer hat Erfahrung mit Arcor? (Gelesen: 2.736 mal)
Wuenni
New Member
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.12.2003
Wer hat Erfahrung mit Arcor?
12.12.2003 um 14:31:10
Beitrags-Werkzeuge
Hallo.

Ich bin, nach einem einjährigen "Gastspiel" in Hamburg zurück nach Frankfurt gekommen
und möchte jetzt in meiner neuen Wohnung die Telekommunikationsgesellschaft wechseln:
Also nicht mehr die super teure Telekom, sondern Arcor für:
Festnetz, ISDN, DSL und Internet.

Meine Befürchtungen sind, dass, wenn ich erst mal gewechselt habe, mögliche Probleme (Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit etc.) erst dann sichtbar werden.

Wer hat ähnliches Versucht bzw. Erfahrung mit Acor?
Freue mich über jede positive bzw. negative Mitteilung! 

Mit einem schönen Gruß aus dem Nordend
Wolfgang
  
Zum Seitenanfang
 
Uwe63
Gast


Re: Wer hat Erfahrung mit Arcor?
Antwort #1 - 16.12.2003 um 21:05:54
Beitrags-Werkzeuge
hHi Wolfgang,
ich selber habe keine Erfahrungen mit Arcor. Eine Kollegin wollte auch einen ISDN-Anschluss von ARCOR. 5 Wochen lang hat sich nichts getan. Sie war nur per handy erreichbar.
Dann hat sie es aufgegeben, hat den Auftrag storniert und ist wieder zur Telekom.
Das war vor ca. einem dreiviertel Jahr.
Ein weiterer Nachteil bei ARCOR war damals, dass keine Call-by-Call-Nummern gewählt werden konnte. Also nur über das ARCOR-Netz
Geld sparen kannst Du, wenn Du über einen anderen Provider den Anschluss bestellst.
Ich habe meine Anschluss bei 1&1 bestellt. Vorteil, 1&1 hat die Bereitstellungskosten übernommen (sind auch über €50,-) und beim XXL-Tarfi konntest Du Dir noch eine AVM-Telefonanlage auswählen.
Hat alles super geklappt.
Gruss und viel spass beim Telefonieren.
Uwe
  
Zum Seitenanfang
 
nizi
New Member
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.12.2003
Re: Wer hat Erfahrung mit Arcor?
Antwort #2 - 28.12.2003 um 20:09:27
Beitrags-Werkzeuge
Hi Wolfgang,

Bei 2 Leuten in meinem Freundeskreis lief alles reibungslos. Störungen gabs bisher auch nicht. Schade, daß es Arcor bei mir nicht gibt... das wär um einiges günstiger als die Telekomiker. Ich würds auf jeden Fall probieren. 

1&1 ist als Provider super, vermarktet aber auch nur T-DSL zu den üblichen Konditionen. XXL wurde übrigens gerichtlich gestoppt.

Grüßlis, Nicole
  
Zum Seitenanfang