Normales Thema Fahrradtour am 30. April von Friedberg nach Münzen (Gelesen: 2.585 mal)
Frank Zänkert(Gast)
Gast


Fahrradtour am 30. April von Friedberg nach Münzen
25.04.2006 um 20:25:38
Beitrags-Werkzeuge
Hallo,
ich möchte ich Euch zu einer kleinen Tour von Friedberg nach Münzenberg und zurück einladen. Die Tour ist 38,7 km lang, eventuell können wir auch einen zusätzlichen Abschnitt fahren, der dann 10 km mehr ausmacht. Das Gelände ist eben bis leicht wellig, also für den Anfang ideal. Auch für Leute, die weniger fahren wollen, ist eine Abkürzung möglich. Dann verpasst Ihr aber die Burg Münzenberg. Der Weg führt uns von Friedberg über Beienheim, Wölfersheim nach Münzenberg. Dort können wir einkehren und auch die Burg anschauen. Der Rückweg führt uns über Rockenberg, Steinfurth und Bad Nauheim nach Friedberg. Dort können wir noch mal einkehren, die Tor beschließen oder auch weiter Richtung Frankfurt fahren. In Beienheim können wir einen Abstecher über das Bingenheimer Ried und Echzell machen. Das wäre dann 10 Kilometer weiter. Abfahrt ist um 9:50 Uhr am Hauptbahnhof. Gleis 14. Ankunft wird in Friedberg um 10:14 Uhr sein. Wir nehmen dann das Hessenticket, mit dem 5 Personen für € 25,- fahren können. Sollte die Anzahl der Personen nicht durch 5 teilbar sein, werden wir die Gesamtkosten irgendwie aufteilen. Für die Rückfahrt haben die Möglichkeit, ca. alle 30 Minuten eine Bahn zu nehmen. Ich möchte Euch bitten, mir vorab mitzuteilen, wer Interesse hat und mitfahren möchte.

Gruß
Frank Zänkert
Tel.: 069/347899
Mobil: 0160-98537757
E-Mail: Frank.Zaenkert@web.de
  
Zum Seitenanfang
 
Frank(Gast)
Gast


Re: Fahrradtour am 30. April von Friedberg nach Mü
Antwort #1 - 27.04.2006 um 20:57:06
Beitrags-Werkzeuge
Hallo, 
Martin hat mir gesagt, dass er erst um 9:50 am Bahnhof in Frankfurt ankommt. Deshalb setze ich die Abfahrtszeit auf 10:34. Dies ist eine S-Bahn, die aus dem Tiefbahnhof fährt. Deshalb treffen wir uns rechtzeitig vorher am Ausgang Nord des Hauptbahnhofs. Dort ist auch ein McDonald, dort dann gegenüber. 

Gruß 

Frank 

Tel.: 069/347899 
Mobil: 0160-98537757 
Fax: 069-13304383210 
E-Mail: tennisfrank@gmx.de
  
Zum Seitenanfang