Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren

ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an Administrator  

Mißbrauch eMail Adresse (Gelesen: 961 mal)
Mathias
Gast

Mißbrauch eMail Adresse
28.02.2004 um 12:38:40
Moderator melden | Zitieren 
Hallo Urs,
offensichtlich hat sich jemand auf meinen eMail Account eingewählt und eine Mail (28.02.; 8.59 Uhr Text: Something is fool) an die Mainhattanrunde geschickt. Falls noch mehr solche sinnigen eMails unter meiner Adresse an die Mainhattanrunde geschickt werden, bitte ich dies zu entschuldigen. Aber vielleicht hast Du ja als Webmaster die Möglichkeit sie vorher abzufangen?.
Gruß,
Mathias
Zum Seitenanfang

Urs

Frankfurt am Main
Re: Mißbrauch eMail Adresse
Antwort #1 - 29.02.2004 um 11:50:54
Moderator melden | Zitieren 
Hallo Mathias,

um deine Frage kurz und knapp zu beantworten:
Aufgrund der derzeit eingesetzten Protokolle zum Versand von E-Mails ist eine Überprüfung der beim Versand gewählten E-Mailadresse auf Authentizität nicht möglich.

Ein Abfangen, wie vor dir vorgeschlagen, wäre im konkreten Fall nur durch Umstellung des Mainhattan-Verteilers von "unmoderiert" auf "moderiert" bedingt möglich.
Die Folge wäre, dass alle E-Mails an den Verteiler nicht unmittelbar sondern erst nach Freigabe durch einen Administrator ausgeliefert werden.
Auf der einen Seite würden so E-Mails von der Art des aktuellen Falls bei der Plausibilitätsprüfung "hängen bleiben" auf der anderen Seite würde ein Zeitversatz zwischen Versand und Auslieferung von mehreren Stunden entstehen (spontane Mails a la "wer kommt heute Abend mit ins Kino?" könnte man dann knicken...).

Vielleicht ist das ja ein Thema, was hier im Forum diskutiert werden könnte?
Zum Seitenanfang