Normales Thema chat oder ähnliches (Gelesen: 14.993 mal)
joe
New Member
*
Offline


Mast- und Schotbruch

Beiträge: 19
Standort: Frankfurt
Mitglied seit: 10.05.2002
Geschlecht: männlich
chat oder ähnliches
25.08.2002 um 16:38:48
Beitrags-Werkzeuge
Hallo Leute,

gibt es eigentlich einen Mainhatten-runde-Chat oder ähnliches ? Falls es keinen gibt, wäre dann Interesse da?
Man könnte ja problemlos einen einrichten.

Schönen Tag noch
Joe
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
Urs
Forum Administrator
*****
Offline



Beiträge: 35
Mitglied seit: 13.07.2001
Re: chat oder ähnliches
Antwort #1 - 25.08.2002 um 21:16:49
Beitrags-Werkzeuge
Hallo Joe,

einen "Mainhattan-Runde"-Chat gibt es momentan (noch) nicht. War halt, unter den derzeitigen aktiven Mitgliedern, noch kein Bedarf da. An Chatsystemen gibt es eigentlich genügend Auswahl (ICQ, IRC, Yahoo, MSM, AMI, Netmeeting, cu-seeme etc.), so dass ich die Einrichtung eines eigenen z. B. CGI-basieten Chatsystems für eher nicht notwendig halte, zumal unsere Seiten z. Zt. in einem Sharedserver-Environment laufen. Andererseits kann ich mir eine "Chat-Seite" mit einem IRC-Client auf der Basis eines Java-Applets auch sehr gut vorstellen.
  
Zum Seitenanfang
 
Holger
New Member
*
Offline


have fun

Beiträge: 2
Mitglied seit: 23.03.2002
Geschlecht: männlich
Re: chat oder ähnliches
Antwort #2 - 29.08.2002 um 03:24:51
Beitrags-Werkzeuge
Hi,
ich finde die Idee generell nicht schlecht. Ist auch gut um mal spontane Aktionen schnell ins Leben zu rufen. Es sollte ein Chat Raum sein, also halte ich ICQ und ähnliches für ungeeignet. Aber es ist ja nicht weiter schwer einen IRC Channel ins leben zu rufen. 

mfg
Holger
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
Pit
New Member
*
Offline


Windows ist ein 100%iges
Betrübsystem!

Beiträge: 5
Alter: 57
Mitglied seit: 12.02.2003
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Jungfrau
Re: chat oder ähnliches
Antwort #3 - 12.02.2003 um 16:02:30
Beitrags-Werkzeuge
Also, ich hätte da ´nen Chat auf meiner Website www.frankfurt-mein.de. Er befindet sich auf der Seite "kommunikation". Es handelt sich hierbei um einen 3D Chat bei dem man gut sehen kann, wer sich gerade mit wem unterhält. Zugegeben der Chat ist etwas langsam, aber dafür ist man dort ziemlich unter sich. Wenn jemand einen besseren Chat kennt bitte Info an mich. Wenn er wirklich besser ist (einfache Bedienung / Leute im Chat / techniche Möglichkeiten / etc.) binde ich ihn in die Seite ein.

CU P*
  

Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und&&sind daher vom Autor nicht gewollt.&&Diese Nachricht besteht zu 100% aus recyclebaren Elektronen.
Zum Seitenanfang
Maldoror
New Member
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 24.03.2003
Re: chat oder ähnliches
Antwort #4 - 26.04.2003 um 18:58:41
Beitrags-Werkzeuge
ich werde Euch meinen Chat www.frankfurtlounge.de hier  nicht aufdrängen, aber er existiert zumindest.Fröhliches Weiterdiskutieren! Grüße von Rüdiger
  

Maldoror
Zum Seitenanfang
Tibor Rysa
New Member
*
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 22.11.2005
Re: chat oder ähnliches
Antwort #5 - 22.11.2005 um 01:50:50
Beitrags-Werkzeuge
Wie wäre es denn mit einem 3D Chat ..Einem Chat in einer virtuellen 3d Welt. Man fliegt oder geht mit einem Virtuellen Avatar durch eine Welt 
Auch selber ein Haus bauen ist dort möglich.Chat mal ganz anders. 


Infos und Browser  http://www.sentafire.de/e-sfk/3dgalaxy/  Wichtig sicher ist Kostenlos und bleibt es auch.
  
Zum Seitenanfang